Wir würden uns gerne vorstellen...

“Auf der Bühne kannst du die Sau rauslassen und bekommst für etwas Applaus, für das du im richtigen Leben bestraft würdest..”

Fabian Hertel,

Fabian Hertel

Das Theaterspielen wurde ihm in die Wiege gelegt, denn er wurde in der Theatergruppe „großgezogen“ und stand schon im Alter von 5 Jahren bei der Kindertheatergruppe auf der Bühne. „Tanzen und Theaterspielen, das zusammen ist das Schönste was es gibt.“ Sein Traum ist, Musical-Darsteller zu werden, denn auch seine Stimme ist einzigartig. Bei den Trippendales verkörpert er die Rolle von Tahel. Sowie die Hauptrolle der Komödie „Außer Kontrolle“.

Steffi Asel,

Steffi Asel

Steffi, schon seit über 40 Jahren auf der Trippstadter Bühne,  Gründungsmitglied der Theatergruppe und auch erste Vorsitzende der Creativ Bühne Trippstadt, freut sich über den Erfolg, der das Theaterstück „Die Trippendales“ hervorgebracht hat. Als Choreografin und Regiesseurin war dieses Theaterstück ein Highlight für sie, denn hier konnte sie Theater und Tanzen miteinander verbinden. Das Musical „La mia Canzone – sag mir wann“ ist für sie eine besondere Premiere, denn es ist ihre erste komplette Eigenproduktion. Als Autorin freut sie sich, die Zuschauer mitzunehmen, auf eine Reise ihrer Phantasie.

Lutz Rother,

Lutz Rother

Seit 1990 mit dabei, ist er ein grandioser Schauspieler, der alle Rollen gekonnt in Szene setzt. Bei den „Trippendales“ spielt er den Werner und „Alles ist möglich“ zeigte er als Josephine, wie man in Stöckelschuhen rennen kann. Lutz Rother war von 2011 bis 2014 Erster Vorsitzender des Vereins.

Steffen Asel,

Steffen Asel

Steffen stand bereits als Jugendlicher auf der Trippstadter Bühne und gab sein Debüt bei „Schlawwermauls Wechseljahre“. Steffen Asel ist Kameramann bei FrameArt-Media in Luxemburg. Sein Hobby hat er zum Beruf gemacht, denn Film und Theater ist seine große Leidenschaft. Für die Komödie „Alles ist Möglich“ hat er die im Theaterstück gezeigten Filmeinspielungen gedreht und spielt auch eine der Hauptrollen.

Marika Dully,

Marika Dully

Marika ist Gründungsmitglied und hat beim ersten Theaterstück 1986 der „Spanischen Fliege“ mitgespielt. Nach vielen Jahren fand sie 2009 wieder auf die Trippstadter Bühne zurück. Im Verein ist sie zuständig für die Finanzen und eine fantastische Kassenwartin.

Anette Bütterich-Heigl,

Anette Bütterich-Heigl

Anette ist eines der Gründungsmitglieder und seit den allerersten Anfängen des Theaterspielens im Jahr 1983 dabei. Die Theatergruppe ist für sie wie ein Familie, die sie nicht missen wollen würde. Nach so vielen Jahren kann man sich ein Leben ohne Theaterspiel garnicht mehr vorstellen.

Matthias Bender,

Matthias Bender

Matthias ist seit 1989 begeisterter Theaterspieler. Auf der Bühne zu stehen ist für ihn was Tolles, aber seine Leidenschaft gehört auch dem Bühnenbau und der Technik. Und mit seinen kreativen Ideen zaubert er wunderschöne Bühnenbilder.

Nicole Hager,

Nicole Hager

Nicole ist eines der Gründungsmitglieder und seit 1985 dabei. Schon als Jugendliche war ihr klar, dass sie gerne auf der Bühne steht, in jede Rollen schlüpfen kann, gerne tanzt und das Publikum zum Lachen bringt. Bei den Trippendales spielt sie die Sekretärin und war Honey in „Alles ist möglich“.  Sie ist beruflich als Friseurin in Trippstadt tätig und  auch der Makeup Artist der Gruppe, zauberte herrliche Frisuren und macht aus jedem Gesicht  (älter geht immer, jünger ist schwieriger) 🙂 das passende Make-Up für den Schauspieler.

Sarah Jörg,

Sarah Jörg

Sarah, seit 2017 aktiv bei der Creativ Bühne Trippstadt. Schon als Jugendliche stand sie bei der Theatergruppe in Stelzenberg auf der Bühne. Als Vampirdame Maria gab sie ihr Debüt und spielte, tanzte und sang sich in die Herzen der Zuschauer.  Mit ihrer Hauptrolle als Lena im Stück „Eine ganz heisse Nummer“, begeisterte sie das Trippstadter Publikum auf eine neue Art und Weise, wie man Sarah bisher nicht kannte. Im Verein ist sie zuständig für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit.

Johannes Heigl,

Johannes Heigl

Johannes Heigl, Schreinermeister und unser „creativer“ Handwerker ist für den Bühnenbau zuständig. Hier hat er die genialsten Ideen, baut Schiffe, Betten und Fenster und hat alles während der Aufführung im Griff. So nebenbei spielt er auch noch Theater. Bei „Alles ist möglich“ spielte er den Gangster Emil und ist bei „Außer Kontrolle“ der betrogene Ehemann.

Volker Zimmermann,

Volker Zimmermann

Volker Zimmermann seit 2012 der Techniker der Gruppe, kümmert er sich mit beispielloser Geduld um Musik, Beleuchtung, Filmeinspielungen, Headsets und allen technischen Anlagen. Er koordiniert die Einsätze und ist somit der Spielleiter. Ein Job, der mitunter am anspruchvollsten ist

Herbert Erfurt,

Herbert Erfurt

Herbert Erfurt ist wieder dabei. Beim der Komödie „Außer Kontrolle“ gab es nur einen, der diese Rolle so perfekt „verkörpern“ kann. Gerne hat er gleich zugesagt. Bereits seit 2005 spielte er die eine oder andere Rolle in verschiedenen Theaterstücken wie „Schlawwermaul“ oder „Hexenschuß“.

Celina Zimmermann,

Celina Zimmermann

Celina spielt auch in der Schule Theater. Sie liebt es auf der Bühne zu stehen. Bei den „Trippendales“ spielt sie einen Traumzwerg und bei „Alles ist möglich“ hatte sie bereits eine kleine Rolle als Rosella. Des weiteren tanzt sie gerne, singt und ist ein Nachwuchstalent. Im aktuellen Stück „Bis(s) zum Morgen“ spielt sie die Hauptrolle der Laura.

Paul Hager,

Paul Hager

Paul Hager, der Jüngste in der Gruppe, ist immer bei den Proben dabei, und kann den Text meistens schneller als die Darsteller auf der Bühne. Bei „Alles ist möglich“ war er der Zeitungsjunge und zuständig für den Vorhang.

Steffi Bender,

Steffi Bender

Steffi Bender, seit 2013 auf der Trippstadter Bühne ist gerne bereit die ein oder andere Statistenrollen zu übernehmen. Mit Elan ist sie dann dabei, wenn Sie Tanzen soll oder wenn sie als Gangster über die Bühne hetzen muß.

Bettina Schön,

Bettina Schön

Bettina seit dem aktuellen Stück „Bis(s) zum Morgen am Start.

Als Bauer und als Vampire tanzt und spielt sie als würde sie schon immer auf der Bühne stehen.

 

Petra Hellriegel,

Petra Hellriegel

Petra immer da wenn sie gebraucht wird. Egal was es zu arbeiten gibt…. Petra hilft. Und deshalb freun wir uns ganz besonders, dass sie nun auch auf der Bühne mit von der Partie ist. Als Bäuerin und als Vampire-Lady tanzt, singt und spielt sie. Sie hat auch die wunderschönen schwarzen Kaputzengewänder genäht.

Tom Hager,

Tom Hager

Tom seit 1992 aktiv in der Theatergruppe, ist nach einer längeren Pause endlich wieder auf der Trippstadter Bühne aktiv. Nach seiner „Babypause“ ist er jetzt bei „Bis(s) zum Morgen“ als Youni und Vampir zu sehen. Zwischenzeitlich hat er auch in der Theatergruppe Stelzenberg mitgespielt. Wir freuen uns sehr,  ihn wieder in unserer Gruppe zu haben.

Alexander Pöschl,

Alexander Pöschl

Alex ist ein echter Allrounder. Es gibt keine Rolle, die er nicht mit absoluter Perfektion spielt. 2016 bei „Bis(s) zum Morgen“ , das erste mal auf der Trippstadter Bühne, ist er seitdem festes Ensembel Mitglied. Er singt, tanzt und spielt mit viel Leidenschaft. Seine Begeisterung, bei allem was er auf der Bühne tut,  reißt alle mit.

Gunnar Sven Buderus,

Gunnar Sven Buderus

Gunnar gab sein Debüt als gespenstiger Vampir in „Bis(s) zum Morgen“. Als Bischoff  in „Eine ganz heiße Nummer“  zeigte er, dass er auch ganz gerne mal Dinge macht, die er in seinem Berufsstand nicht sollte.  Im aktuellen Stück wirds wieder gefährlich. Als Mafiosi fegt er über die Bühne.

Tanja Gries,

Tanja Gries

Tanja hatte die letzten Jahren schon öfters richtig Lust aufs Theater spielen. Aus verschiedenen Gründen hat es aber leider nie geklappt. Im Jahre 2022 kam dann unser Akteur Lutz Rother Ende März ganz begeistert auf Tanja zu und berichtete davon, dass die Proben endlich wieder angefangen haben. Seitdem bereichert Tanja die Creativ-Bühne Trippstadt. Sie liebt es schon immer, sich zu verkleiden, albern und verrückt zu sein. Genau so mag sie es, sich mit einer anderen Person oder Rolle zu identifizieren.
Zu ihrer Schulzeit hat sie schon gerne Theater gespielt. So übernahm sie oft bei den Krippespielen, die Rolle der Maria. Ebenso hat sie auch immer gern etwas vor anderen vorgetragen. Auch mit ihrer Begeisterung für Tanz und Gesang, passt Tanja super in unsere Theatergruppe.