La mia Canzone – Sag mir wann

Unsere neue Produktion war eigentlich für das 35jährige Jubiläum der Creativ Bühne Trippstadt in 2021 geplant. Aber durch den Lockdown kam das Musical leider, auch 2022, nicht zur Aufführung.


Am 1. April 2023 findet nun unsere Premiere statt. Diese Premiere ist auch gleichzeitig eine Welturaufführung, denn Autorin des Musicals ist die Erste Vorsitzende Steffi Asel.

Wir verführen sie diesmal in das wunderschöne Italien… Genießen sie den Flair der Toskana, Sonne, Meer und Amore. Wie bei den vorhergegangenen Theateraufführungen verbinden wir auch hier wieder Musik, Tanz, Gesang und Filmaufnahmen. Hinreißende, bekannte italienische Songs werden unser Publikum begeistern. Die Filmaufnahmen, die im vergangenen Jahr in den Weinbergen der Vorderpfalz (pfälzische Toskana) und in Luxemburg gedreht wurden, fließen in das Theaterstück ein und verleihen diesem eine besondere Atmosphäre.


Zum Musical:


Franzi, die gerade ihr Abitur hinter sich gebracht hat, fährt für einige Monate zu einer befreundeten Familien nach Italien. Die Familie von ihrem besten Freund Francesco, die in Deutschland eine Pizzeria betrieben hatte, ist zurück nach Italien gegangen, um dort ein Restaurant zu führen. Dort geht es kunterbunt und lustig zu und auch die Mafia darf nicht fehlen. Franzi würde gerne dort für immer leben, aber erst muss sie wieder zurück, um ihrer Familie mitzuteilen, dass sie in Italien studieren will.
Kurz vor der  Rückfahrt nach Deutschland lernt Franzi einen älteren Künstler kennen, der ihr eines seiner Bilder schenkt. Und damit nimmt die Geschichte einen besonderen, unvorhergesehenen Verlauf.

Die temperamentvolle und lebenslustige Franzi zieht in ihrer Begeisterung für dieses schöne Land und ihre Bewohner an allen Strängen und zeigt damit unbewusst kritisch generationsübergreifende Probleme unserer Gesellschaft auf. Es wird sich der ein oder andere Zuschauer selbst wiederfinden und nachdenklich schmunzeln. Was mit den Protagonisten im Laufe des Stückes passiert wird hier nicht verraten. Doch am Ende ist nichts mehr so wie es war…. Seien Sie gespannt!

Termine:

01. April 2023 19:30 Uhr Premiere (Welturaufführung)

08. April 2023 19:30 Uhr

14. April 2023 19:30 Uhr

15. April 2023 19:30 Uhr

29. April 2023 19:30 Uhr

jeweils in der Heidenkopfhalle in 67705 Trippstadt, Heidenkopfstraße 28

Protagonisten:

Franzi – Sarah Jörg

Susanne – Nicole Hager

Gabi – Anette Bütterich-Heigl

Bernd – Tom Hager

Oma Lotte – Steffi Asel

Beate – Steffi Bender

Lucio Ardovini – Lutz Rother

Alberto – Matthias Bender

Alfredo – Alex Pöschl

Gloria la Bush – Marika Dully

Angelo – Johannes Heigl

Mamma Alice – Petra Hellriegel

Francesco – Paul Hager

Giulia – Bettina Schön

Laura – Tanja Gries

Pietro Mafia – Gunnar Sven Buderus

Salvatore Mafia – Herbert Erfurt

Gina – Celina Zimmermann

Carlo – Fabian Hertel

Trompeter – Volker Zimmermann

Jürgen – gespielt von einem Zuschauer