Der Verein

Als Abteilung des Turnvereins Trippstadt wurde die Theatergruppe aus der später die Creativ Bühne Trippstadt hervorging, gegründet. Von 1986 bis 1999 gehörte die Truppe dem TVT an, dann wechselte sie zum Verein CUM Trippstadt (Cultur und mehr). 25 Jahre nach der Gründung im Jahr 2011, nahm sie auch dort Abschied, um als Creativ Bühne Trippstadt auf eigenen Beinen zu stehen.

Dem Verein gehören derzeit 33 Mitglieder (Stand: Jan. 2017) zwischen 14 und 58 Jahren an, zwei Drittel davon wirken aktiv an den Aufführungen mit, darunter 5 Gründungsmitglieder.
Knapp 30 Inszenierungen hat die Truppe bereits auf die Bühne gebracht, darunter Komödien, Krimis, Märchen und historische Stücke.

Ein Tourneewagen samt mobiler Bühne ermöglicht es, den Auftrittsradius über Trippstadt hinaus zu erweitern. Mit ihren Stücken gastiert die Creativ Bühne in Stadt und Kreis Kaiserslautern.

Vorstand:
Fabian Hertel, Erster Vorsitzender
Steffi Asel, Zweite Vorsitzende
Marika Dully, Schatzmeisterin
Anette Bütterich-Heigl, Schriftführerin
Sarah Jörg, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Volker Zimmermann, Organisationsleiter
Lutz Rother, Nicole Hager, Petra Hellriegel, Bettina Rothhaar, Steffi Bender – Beisitzer/in
Matthias Bender, Martina Voiciuc, – Kassenprüfer/in

Verein-Bild